Astrologischer Wachtraum

Der Weg in die innere Freiheit

Manifestiere Lebensglück mit deinem Seelenlicht

Bringe dein Denken, (Herz-)Fühlen und Handeln in Einklang. Gestalte dein Leben neu. Unternimm eine innere Reise mit der Lichtquelle in deinem Herzen, die aus der göttlichen Quelle stammt und mit dieser verbunden ist! Lasse dich zu ganzheitlich heilenden Lösungen und Antworten führen in deinen Themen! Entdecke und erfahre selbst, dass Liebe die stärkste Kraft ist.

Gerne begleite ich dich achtsam und liebevoll auf deiner inneren Reise. Du brauchst keine astrologischen Kenntnisse mitzubringen.

Erlebe, wie du im Wachtraum zu deiner gestellten Absicht beispielsweise leicht wie ein Vogel fliegen kannst! Das Element Luft, das für Kommunikation, Freiheit des Denkens, Visionen steht, ist dadurch in dir aktiviert und wird ausgeglichen. Vielleicht braucht es noch eine Heilarbeit, dann führt dich deine Seele auf deiner inneren Reise an ein Hindernis, das du im Traum lösen kannst.

Dein inneres Energiefeld verändert sich durch die Wachtraumreise, das wiederum bewirkt Veränderung in dir und im Aussen.

Forschungsergebnisse von Quantenphysikern bestätigen:

«Die materielle Welt kann in keinem Fall ohne Spiegelung
der “inneren Welt” existieren.“

( Dr. Ulrich Warnke, 12.6.2022 Vortrag in Zürich )

Zu jeder ungeklärten Lebenssituation, zu Fragen, zu jedem Herzenswunsch oder auch zu einem Projekt kannst du auf deiner inneren Reise aus einem höheren ganzheitlichen Bewusstsein deine inneren Kräfte und Energien neu ausrichten und dadurch aussen neue Möglichkeiten anziehen.

Für mehr Fluss im Leben sind 3 – 5 Wachträume empfohlen, aber schon ein Wachtraum kann Bewegung in eine Situation bringen.

Beachte auch mein Package Begleit-Angebot!

«Du kannst einen Menschen nichts lehren;
du kannst ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.”»

Galileo Galilei

Aussagen von Träumenden

"Bei mir bewegt sich viel jetzt, und ich bin mutig und spüre Freude in mir...." (Romy B.)

“Vor ein paar Tagen erlebte ich einen Wachtraum, der mir meine vermisste Gelassenheit zurückbrachte. Es war für mich ein eindrückliches Erlebnis, dank Irènes Führung und liebevoller Begleitung in tiefe Entspannung zu gleiten, Antworten und Erkenntnisse zu erlangen, auf die im Voraus besprochenen Themen.

Eindrücklich war auch, wie ich meine Chakren während des Wachtraums wahrnahm. Ich spürte deutliche “Wanderungen der Energie” vom z.B. Solar Plexus hin zum Herzzentrum.” (Marlis)

“Immer wieder von Neuem bin ich berührt von der Weisheit der Wachträume. Jedes Mal entfaltet sich die Wachtraumreise, geführt durch die eigene innere Seelenebene und achtsam begleitet durch Irène, auf so liebevolle und kreative, ja, man könnte sagen wundersame Weise. In klaren Bildern zeigen sich Lösungen. Auch ist spürbar wie energetisch viel gelöst und bewegt wird. Am Ende eines Traumes erscheint oft ein sehr einprägsames Bild, das in den Alltag hineinwirkt, erinnert und so noch tiefer verankert werden kann. ” (Doris)

«Es war intensiv und sehr lehrreich. Meine Erkenntnis, dass ich mich selber so blockiere und „schlecht mache“ hat mich ziemlich schockiert. Mit dieser Erkenntnis kann ich jetzt gelassener reagieren auf Kritik von aussen. Ich kann sie anschauen und registrieren, was für mich stimmt und was bei den andern bleiben kann. Ich bin ruhiger und gelassener. Ich kann besser schlafen und habe das Gefühl, dass negative Energien aus unserem Haus verschwunden sind. Es war eine einschneidende Erfahrung.. Der Wachtraum ist eine gute und liebevolle Arbeit mit unserem inneren System. » (Therese)

Mögliche Absichten für einen Wachtraum:

  • Was ist der Sinn meines Lebens?
  • Was hindert mich, eine Liebesbeziehung zu leben?
  • Was will mir meine Krankheit sagen?
  • Ich finde den Weg zu harmonischen Beziehungen.
  • Ich bin in jeder Situation gelassen und in Verbindung mit meinem Innern.
  • Ich reise zum Ursprung meiner Seele

  • Ich finde eine Arbeitsstelle, die mir entspricht und
    die mich erfüllt.
  • Ich vertraue mir und dem Leben.
  • Ich lasse alte einschränkende Vorstellungen los und
    vertraue mir und der Führung meiner Seele.

  • Ich vertraue meinen Sohn/meine Tochter dem
    Schutz und
    der Führung seiner/ihrer Seele an.

Ablauf eines astrologischen Wachtraums

  • Vorgespräch und formulieren einer Absicht
  • Entspannung im Liegen (oder Sitzen) und energetische Vorbereitung
  • Der/die Träumende erzählt fortlaufend, was sie/er wahrnimmt
  • Die Wachtraumbegleiterin führt das Protokoll und gibt, wenn nötig, weiterführende Impulse und Unterstützung
  • Rückkehr in Zeit und Raum
  • Nachgespräch

Der Wachtraum ist vielseitig anwendbar. Ich arbeite auch in Gruppen mit dieser Methode, bei der es immer darum geht, die Antwort in sich selber zu finden. Nur die Weisheit unseres Herzens weiss, was für uns gut ist.

Ausbildung Begleiter/in Astrologischer Wachtraum oder Begleiter/in energetischer Wachtraum 2023/2024

Erfahre mehr dazu

Herkunft des astrologischen Wachtraums

Le Rêve d’Eveil, auf deutsch übersetzt mit Astrologischer Wachtraum, wurde vom Franzosen Michel Tabet, Doktor der Psychologie, Pädagoge und Astrologe, und Sylvie Gavilan, Psychotherapeutin und Astrologin, entwickelt.
Der Astrologische Wachtraum ist eine freie Form und verbindet Psychosynthese, Gestalt, Carl Rogers, Wachtraum und Astrologie.

Tarif: 1h Fr. 100.- / 1,5h Fr. 120.- / 2h Fr. 160.-